Page tree

Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

Während der Vorlesungsphase , die das Semester umfasst, (etwa 24. Oktober 2017 bis 07. Februar 2018) passiert der übliche Vorlesungs- und Übungsbetrieb, der sich aus den unten beschriebenen drei Veranstaltungen zu sammensetzt. Jede Woche sind Hausaufgaben abzugeben, die man allein bearbeitet.

...

Projektphase

Die Projektphase wird im Ende Februar oder Anfang März 2018 stattfinden, nach dem regulären Prüfungszeitraum am Ende der Vorlesungszeit. Mit den neu gewonnenen Programmierkenntnissen arbeitet man hier in Zweierteams an einem größeren Projekt.

Praktische Übungen (1 x 4 Stunden pro Woche)

Im Anschluss an die eigentliche Semesterphase schließt sich im März die Projektphase an, innerhalb welcher man zu zweit an einem größeren Projekt arbeitetDie praktischen Übungen setzen wir auch hier fort, allerdings in doppelter Länge weil die Projektarbeit etwas intensiver sein wird. Auch hier stellen wir wieder hilfreiche Hilfskräfte hin, die hilfreich helfen.