Page tree

Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

Genau, was man erwarten würde: der Dozent (üblicherweise Prof. von Hanxleden) präsentiert und erklärt neue Dinge, wiederholt manchmal alte Dinge, und beantwortet Fragen. Es besteht keine Anwesenheitspflicht, aber Anwesenheit ist üblicherweise dennoch eine gute Ideetrotzdem toll!

Globalübung: 1 x 90 Minuten pro Woche

Christoph Daniel erklärt Lösungen zu den gerade abgegebenen Hausaufgaben und gibt Tipps für die neu anstehenden Hausaufgabenzu den nächsten, die zuweilen auch hilfreich sind. Die Idee ist, zu sehen, wie ein erfahrener Programmierer an Aufgaben heran geht. Auch hier gilt, dass keine Anwesenheitspflicht besteht, aber Anwesenheit empfohlen wird.

...

In den praktischen Übungen finden auch Testate die ersten zwei von drei Testaten statt, deren Bestehen eine Zulassungsvoraussetzung zur Endklausur sind.

...