Page tree

Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

Teilnahme an den praktischen Übungen

Die praktischen Übungen sind ein wesentlicher Teil dieses Moduls. Da im Rahmen der praktischen Übungen auch Testate (siehe unten) abgenommen werden, ist die regelmäßige Teilnahme an den praktischen Übungen Klausurzulassungsvoraussetzung, aber auch abgesehen von dieser formalen Randbedingung sollte die Teilnahme an den Übungen lohnend sein, auch für diejenigen, die bereits Programmiererfahrung haben. Für einen ausführlicheren Text hierzu siehe den entsprechenden Eintrag in den FAQs.

Zwei mal fehlen ohne Begründung ist erlaubt. Mehr Fehlzeiten müssen per Attest entschuldigt werden (bei keinem Attest braucht es eine wirklich gute Entschuldigung gegenüber dem jeweiligen Gruppenleiter). Wie viele Fehlzeiten man bereits angesammelt hat lässt sich im iLearn nachsehen.

...