Page tree

Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

Um zur Endklausur zugelassen zu werden sind die folgenden Bedingungen zu erfüllen.

Teilnahme an den praktischen Übungen

Zwei mal fehlen ohne Begründung ist erlaubt. Mehr Fehlzeiten müssen per Attest entschuldigt werden (bei keinem Attest braucht es eine wirklich gute sonstige Entschuldigung). Wie viele Fehlzeiten man bereits angesammelt hat lässt sich im iLearn nachsehen.

Da die praktischen Übungen auch der Platz für Testate sind (siehe unten) macht immer da sein es allen am leichtesten.

Abgabe der Hausaufgaben

Die Hausaufgaben werden per iLearn online gestellt und auch per iLearn abgegeben. Zur Klausurzulassung dürfen nicht mehr als zwei Serien als nicht bestanden gewertet werden.

Eine Serie gilt als bestanden, wenn...

Warning

Mehr zu Aufgabenserien schreiben.

Info

Da das Bestehen von Serien notwendig für die Klausurzulassung ist, ist es eine gute Idee, regelmäßig die Bewertungen der letzten Serien zu überprüfen.

Bestehen von drei Testaten

Während der praktischen Übungen wird der Übungsleiter regelmäßig Testate abnehmen. Dabei wird es darum gehen, die eigene Abgabe für diejenige Hausaufgabenserie zu erklären, die zuletzt in der Globalübung besprochen wurde. Die Idee dahinter ist, sicherzustellen, dass jeder mitarbeitet und seine Hausaufgaben selbst erledigt sowie Feedback zu abgegebenen Lösungen zu liefern.

Sollte man ein Testat nicht bestehen, gibt es eine Chance, das Testat zu wiederholen. Sollte man auch die Wiederholung nicht bestehen, wird die Klausurzulassung nicht erteilt.

Zwei der Testate passieren während der Vorlesungsphase, das dritte dann in der Projektphase.

Info

Da das Bestehen von Testaten notwendig für die Klausurzulassung ist, ist es eine gute Idee, regelmäßigzu checken, dass bestandene Testate im iLearn eingetragen wurden (sie tauchen dort als "Prüfung" auf).