Page tree

Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.
Warning

Noch nicht aktualisiert.

In dieser Veranstaltung geht es uns darum, die Grundlagen der imperativen objektorientierten Programmierung zu erlernen. Wir werden uns ansehen, wie man Computerprogramme schreibt, die mit ihren Benutzern interagieren, auf Daten rumrechnen, und Informationen textuell und grafisch darstellen. Wir legen den Grundstein für spätere Veranstaltungen indem wir lernen, abstrakte Algorithmen in lauffähige Programme zu gießen.

...

Man lernt programmieren nur, indem man es tut. Deswegen sind wöchentliche Hausaufgaben ein Teil dieser Veranstaltung. Das erfolgreiche Lösen der Hausaufgaben ist sogar eine Zulassungsvoraussetzung für die Endklausur. Die Hausaufgaben werden wöchentlich im iLearn freigeschaltet und auch dort abgegeben.

...