Page tree

Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

Expand
titled) Der Test geht gar nicht

Es kann eine andere Fehlermeldung mit einem Fehlercode angezeigt werden. Üblicherweise ist das kein Fehler von euch (zur Ausnahme siehe b), sondern etwas ist an unserer Infrastruktur kaputt. Bitte meldet solche Fehler bei eurem Übungsgruppenleiter und/oder bei cds.

Warum warnt mich Eclipse davor, dass eine "serialVersionUID" fehlt?

Aus Gründen. Ist egal. Das kann man aber ausschalten. Dafür einfach die Anleitung ausklappen…

Expand
titleKlapp mich aus!
  1. Beweg zunächst deinen Mauscursor über den gelb unterstrichenen Klassennamen. Nach einer kurzen Zeit taucht die Fehlermeldung auf. Klick dort auf Configure problem severity.
    Image Added
  2. Wir wollen die Einstellung nicht nur für's aktuelle Projekt ändern, sondern für alle. Also klick im auftauchenden Dialog auf Configure Workspace.Image Added
  3. In den Optionen runter scrollen bis du die im Bild hervorgehobene Option findest, welche du dann auf Ignore änderst bevor auf auf Apply and Close klickst.
    Image Added
  4. Schlussendlich musst du Eclipse erlauben, deinen Code neu zu kompilieren. Dann sollte die Warnung verschwunden sein.
    Image Added

Ich kann schon Java!

Voll gut! Aber erstens haben wir bislang noch niemanden getroffen, der nichts noch hätte dazulernen können, und zweitens haben wir Dinge vorbereitet, um auch Leute mit Vorerfahrung nicht zu langweilen:

...