Page tree

Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

Ja. Aber es ist natürlich trotzdem eine gute Idee, sich nochmal mit den Übungsaufgaben auseinanderzusetzen.

Wie werden die Punkte bei den automatisch getesteten Aufgaben vergeben?

Sofern die Aufgabe nicht einen eigenen Verteilungsschlüssel angibt, bekommt man die volle Punktzahl sobald die Tests und die Stylechecks fehlerfrei durchlaufen. Sobald die Hälfte der Tests erfolgreich durchlaufen, erhält man die Hälfte der Testpunkte plus die Stylepunke, wenn zusätzlich die Stylechecks auch erfolgreich sind. In der Regel werden 10 Stylepunkte vergeben. Bei schlechtem Code können noch einzelne Punkte abgezogen werden. Zum Beispiel: Gibt eine automatisch getestete Aufgabe 30 Punkte, bekommt man 10 Punkte wenn mind. die Hälfte der Tests durchlaufen, 20 Punkte wenn die Hälfte der Tests und die Stylechecks erfolgreich sind und 30 Punkte, wenn alles erfolgreich ist. In Grenzfällen bzgl. des Bestehens der Serie werden auch die automatisch getesteten Aufgaben hinterher noch einmal manuell überprüft. Das Schema gilt natürlich nicht für die ersten Aufgaben, in denen keine Stylechecks erforderlich waren.