Page tree

Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

Die praktischen Übungen sind ein wesentlicher Teil dieses Moduls. Da im Rahmen der praktischen Übungen auch Testate (siehe unten) abgenommen werden, ist die regelmäßige Teilnahme an den praktischen Übungen Klausurzulassungsvoraussetzung, aber . Aber auch abgesehen von dieser formalen Randbedingung sollte die Teilnahme an den Übungen lohnend sein, auch für diejenigen, die bereits Programmiererfahrung haben. Für einen ausführlicheren Text hierzu siehe den entsprechenden Eintrag in den FAQs.

...

Die Anwesenheit wird durch eine Unterschrift auf einer zu Beginn der Übung herumgehenden Liste vermerkt. Wer zu spät kommt, hat sich darum zu kümmern, auf der Liste zu unterschreiben.

Da die praktischen Übungen auch der Platz für Testate sind (siehe unten) macht immer da sein es allen am leichtesten.

Info

Da die Teilnahme an den praktischen Übungen notwendig für die Klausurzulassung ist, ist es eine gute Idee, regelmäßig zu überprüfen, dass sie im iLearn entsprechend vermerkt wurde. Falls eine Teilnahme fehlt und die Unterschrift auf der entsprechenden Teilnahmeliste nicht auftaucht, können wir die Anwesenheit allerdings nicht nachtragen.

...