Page tree

Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

Basierend auf dieser Registrierung wird der Technik-Service für jede/n einen IfI-Account anlegen ("Institut für Informatik"), den wir für die Programmierungsvorlesung brauchen. Der Account wird denselben Benutzernamen ("stu123456") und dasselbe Passwort haben wie der RZ-Account, ist aber ein getrennter Account (sogar mit einer eigenen E-Mail-Adresse, beispielsweise "stu123456@informatik.uni-kiel.de"). Wir werden ihn insbesondere brauchen, um uns während der praktischen Übungen im Grundausbildungspool auf den dortigen Rechnern einzuloggen.

...

Mittwoch, 24. Oktober 2018: Für's Mentorenprogramm anmelden (optional)

Ein Studium an der Uni ist dezent anders als Schule. Das Mentorenprogramm ist dafür gedacht, in den ersten beiden Semestern von kampferprobten Leuten zu hören, wie hier alles so funktioniert. Zur Anmeldung geht's hier.

...