Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 6 Next »

Andere Veranstaltungen bieten meist eine Klausur pro Prüfungszeitraum an (eine am Ende der Vorlesungszeit, eine zu Beginn des nächsten Semesters). Wir bieten auch zwei Klausuren an, aber unsere erste Klausur findet erst nach der Projektphase statt.

  1. Die Klausuren sind nicht alle auf einen kurzen Zeitraum konzentriert.
  2. Die Projektphase gibt vor der Klausur nochmal die Möglichkeit, den Stoff zu vertiefen und ist frei von Lernstress für andere Klausuren.
  3. Nur zwei Vorteile, nicht drei.

Damit Punkt 2 vollständig funktioniert empfehlen wir, alle anderen Klausuren im ersten Prüfungszeitraum zu schreiben.

Vorbereiten

Das offensichtliche zu tun (Hausaufgaben machen, zur Vorlesung und zur Globalübung gehen, sich Lerngruppen suchen, ...) ist schon mal ein guter Anfang. Ansonsten ist es aber auch eine gute Idee, sich die "Review Questions" am Ende jedes Kapitels in unserem Buch anzusehen. Wir empfehlen sehr, sich durch jene Fragen zu arbeiten nachdem wir das entsprechende Kapitel in der Vorlesung behandelt haben. Man kann seine Antworten mit denen vergleichen, die es hier gibt. Tatsächlich ist es auch wahrscheinlich, dass einige dieser Fragen es auch in die Endklausur schaffen.

Klausuren aus früheren Semestern stehen auf unserer iLearn-Seite.

Bestehen

Um die Klausur (und damit diese Veranstaltung) zu bestehen, benötigt man in der Endklausur mindestens 50% der Punkte. Die Teilnahme an der Endklausur ist mit Zulassungsvoraussetzungen verknüpft.

Erste Klausur (14.03.2018)

Für die Teilnahme an der Klausur ist eine Anmeldung erforderlich. Anmeldezeiträume stehen hier: http://www.inf.uni-kiel.de/de/studium/pruefungen/anstehende-pruefungen/aktuelle-termine.

Hier wird's beizeiten Details zur ersten Klausur geben.

Zweite Klausur (vorläufiger Termin: 06.04.2018)

Hier wird's beizeiten Details zur zweiten Klausur geben.

  • No labels