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Key

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  • Connor & Jette
    • bisheriges While-Beispiel als sctx nachgebaut

    • serialisierung eingebaut

    • multiplexer

      • skin als kgt Datei gebaut

      • toPort annotation hinzugefügt

      • sctx beispiel gebaut

  • Felix, Mika & Bennet
    • Depthmap rewrite mehr oder weniger vorbei
    • depth map sucht erst später nach parents und initialiesiert sie dann!(Mika Felix)
      •  parents werden jetzt sofort initialisiert
      • neu bau ist schneller
    • expand collaps wird nun pro graph nur einmal aufgerufen (Bennet) anstelle von 1 mal pro knoten
      • rewrite expand collaps (da nun nur noch einmal aufgerufen)
    • als nächstes:
      • hinzufügen von nodes nur dann wenns nötig wird / sichtbar?
        • im pullrequest hatte nre was geschrieben (nodes einfach nicht hinzufügen).
        • nicht 100% notwendig fraglich obs unbedingt geändert werden muss
      • rendering info nicht aus daten vom rendern sondern von dem smodel 


7.6

Fortschritt

  • Connor & Jette
  • Felix, Mika & Bennet
    • Code Together with live share
    • Depthmap weiter aufgeräumt (Enums besser benutzt)
    • ziel weniger html elemente generieren wenn elemente nicht angezeigt werden
    • Probleme: rect region absolute bounds berechnung macht probleme
      • corrolation zwischen kgraph und der angezeigten view im browser ist unklar
        • niklas konnte aber einsicht über das layouting geben (automatischen verschieben, Position ist nicht 0,0 sondern eher zentriert)
      • bsp. root 12,12 dann ein child mit 12,12 dann wird daschild bei 24,24 dargestellt...
    • am anfang des renderns liegt der graph mit zoom 1 oben links dann wird nachträglich alles verschoben.
    • schritte beim rendern
      • rendern mit scalierung mit 1
      • danach screen fitt
    • findboundsintransformationsdata (views-common.ts zeile 308) macht das was wir eigentlich wissen wollen (nur abhängig vom parrent!
    • Gespräch mit max lieferte erkäntnisse über actions in sprotty und das wir mit einer action die depthmap aufbauen könnte!