Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 13 Next »

26.4

Teameinteilung:

Connor & Jette: Smart KGraphs

Mika & Bennet:  Future Work vom letzten Projekt


3.5

Fortschritt

  • Connor & Jette
    • Installation erfolgreich
    • Anpassung der KGraph Grammatik um eine Knotenreferenz
    • Gespräch mit Alex um besser zu verstehen wie die SCCharts Synthese funktioniert
  • Mika & Bennet
    • Installation erfolgreich
    • Angefangen sich einzuarbeiten und zu gucken was im letzten Projekt gemacht wurde.

sonstiges

  • Felix nimmt auch am Projekt teil
  • es wird diese Woche entschieden welchem Team er sich anschließen wird oder ob er ggf. an etwas eigenem arbeitet


17.5

Felix hat sich Bennet & Mika angeschlossen

Fortschritt

  • Connor & Jette
    • neues Thema: Übersetzung von imperativen Sprachen zu Datenflussdiagrammen an Beispiel von C
    • Überblick verschafft welche Konstrukte noch fehlen
      • loops
      • pointer
      • structs
    • Niklas klärt, ob ein erneutes Proposal stattfinden soll
  • Felix, Mika & Bennet
    • Depthmap weiter angeguckt
    • konzentrieren sich auf SMap
      • wo wird diese überhaupt genutzt/geupdatet
    • wollen debugging nutzen, um mehr darüber herauszufinden


25.5

Fortschritt

  • Connor & Jette
    • condition der while-loop als dataflow mit eigenem Kasten dargestellt
    • versucht eine Option einzufügen, um auszuwählen, ob condition als Text oder dataflow angezeigt werden soll
  • Felix, Mika & Bennet
    • beim Auswerten welche Regionen collapsed werden müssen, werden nicht mehr alle Knoten aufgerufen. Dadurch ist die Performance besser geworden
    • deprecated Code aufgeräumt
    • nächstes Ziel: Struktur von depthmap nochmal angucken und die Eltern-Kind Beziehung schon beim Initialisieren erzeugen

am 2.6.: Zwischenvorstellung von Connor & Jette beim K-Meeting


31.5

Fortschritt

  • Connor & Jette
    • bisheriges While-Beispiel als sctx nachgebaut

    • serialisierung eingebaut

    • multiplexer

      • skin als kgt Datei gebaut

      • toPort annotation hinzugefügt

      • sctx beispiel gebaut

  • Felix, Mika & Bennet
    • Depthmap rewrite mehr oder weniger vorbei
    • depth map sucht erst später nach parents und initialiesiert sie dann!(Mika Felix)
      •  parents werden jetzt sofort initialisiert
      • neu bau ist schneller
    • expand collaps wird nun pro graph nur einmal aufgerufen (Bennet) anstelle von 1 mal pro knoten
      • rewrite expand collaps (da nun nur noch einmal aufgerufen)
    • als nächstes:
      • hinzufügen von nodes nur dann wenns nötig wird / sichtbar?
        • im pullrequest hatte nre was geschrieben (nodes einfach nicht hinzufügen).
        • nicht 100% notwendig fraglich obs unbedingt geändert werden muss
      • rendering info nicht aus daten vom rendern sondern von dem smodel 
  • No labels